You are not logged in.

[SuperMod] Silas

Silas

SuperMod

Date of registration: Nov 4th 2012

Occupation: Ausbildung zum Erzieher (BK1 am Institut für soziale Berufe in Ravensburg)

wcf.user.option.userOption51: 2006

• Send private message

1

Sunday, January 13th 2013, 12:30pm

Silas

So lieber forum gemeinde,

da ich seit heute auch zum dem ausgweählten kreis der supermods gehöre (danke fabi), stelle ich mich hier auch mal vor und geb mal bisschen perönliche infos preis.

mein name ist silas, ich bin 17 jahre alt (werde aber am 4.2. 18, was ja nicht mehr allzulang hin ist) und wohne derzeit in sederlitz (das liegt in der nähe von ravensburg). in den osterferien ziehen ich und meine familie (mutter und bruder) um nach baienfurt, in unser eigenes haus.

gut, ich merk schon, der text wird vermutlich kein buch füllen... ich mache derzeit am IFSB (institut für soziale berufe) in ravensburg eine ausbildung zum erzieher, was im volksmund auch als "kindergärtner" bekannt ist.

meine primären hobbys sind fingerboarden, fotos und videos machen und zeichnen. primär deshalb, weil ich gelegentlich auch andere sportarten ausübe. ich fahre manchmal skateboard im sommer, bin jedoch nicht wirklich gut, bs und fs flip gehen noch danach is (sehr) bald schluss. snowboarden gehört eigentlich auch zu meinen primären hobbys, da ich es aber nur im winter ausüben kann, schreib ich es mal hierzu. snowboarden geht dann auch schon um ein vielfaches besser als skaten! gelegentlich spiel ich auch ne runde crossgolf...

nun zu dem spannenderen teil; meiner fingerboard "karriere". vorab sei gesagt, dass ich leider noch nie auf einem richtigen contest war (bath, ff, asi). diverse kleien events hab ich besucht aber das wird hier schon noch erwähnt. also los gehts:

wir schreiben das jahr 2009 oder 2010 (tut mir leid wenn ich nicht ganz korrekt bin aber kann mich nicht genau erinnern, einziger anhaltpunkt ist ein video von 2010) und in meinem damaligen kinderzimmer sieht man mich, mit einem micky maus heftchen, welches als extra mit einem "echten" fingerskateboard ausgestattet war, schenkte man der verpackung glauben. in dem heftchen konnte ich mir zwar anschauen, wie ein ollie funktionieren "sollte" aber selbst wenn ich damals schon elias assmuth skills gehabt hätte, hättte ich es nicht geschafft^^.

mein damaliger bester freund und ich bestellten udn also eine sechserpackung tech decks von alien workshop. dann gings los 2010 wurde trainiert, was das zeug hielt. als ich udn mein kumpel schon die ersten flips konnten kam noch ein weiterer fahrer hinzu, der weit mehr talent hatte als wir aber wir hatten ja einen vorsprung, war also alles in ordnung^^. als ich dann mal mit meiner oma einen ausflug machte, in das nahe gelegene städchen freiburg udn den boardshop besuchte, wusste ich sofort, was ich brauchte. ich bearbeitete meine oma 30 min lang, dass ich das 30-euro-berlinwood-komplett-board unbedingt bräuchte. meine oma sagte das, was alle sagen würden, nämlich: bist du verrückt, soviel geld für ein spielzeug? schließlich konnte ich aber meinen willen trotzdem durchsetzten und war stolzer besitzer eines bw's der ersdten generation. ich glaub damals hat sogar timo lieben selber noch die komplettboards zusammengebaut, is aber nur sone vermutung^^.

bald darauf folgten meine anderen beiden freunde auch mit bw's und wir spielten in jeder schulpause s.k.a.t.e. bis zum umfallen. mein erster fingerboardkumpel (der ohne talent, so wie ich) war jedoch kein vollbutfingerboarder. er war zwar ungefähr auf dem gleichen level wie ich, trainierte aber nur in den pausen und nie zu hause. von hier an wird die geschichte also ohne ihn auskommen müssen.

dann ungefähr ende 2010 fuhren ich und mein fingerboard- buddy zu irgendsoeinem rock- oder musikfestival nach freiburg, weil es da anscheinend auch einen fingerboardcontest geben sollte, dem war dann auch so und wir konnten zum ersten mal einen richtigen park fahrn. das waren glaub die 5. offenen freiburger meisterschaften. ich kann mich noch genau dran erinnern wie wir uns viel mit michael kuny unterhalten haben und er den contest schließlich auch gewonnen hat.

darauf folgte dann ein video und viele viele sessions. als die elias assmuth signature decks rauskamen warn wir natürlich sofort am start, um uns welche zu schnappen. das war ein riesenfortschritt in sachen fingerboardshape. vom fossy skateshop erhielten wir, als antwort auf unsere sponsoring-anfrage, 2 gutscheine über 50 euro und da zu diesem zeitpunkt auch schon die ersten brt's draußen warn, war auch kalr für was die gutscheine draufgehn. noch 30 euro für flatface wheels draufgelegt udn wir hatten das erste profesionelle fingerboard-set up. ich glaube immernoch fest daran, dass ich nicht hier stehen würde, wenn meine mutter wind bekommen hätte, dass ich gerade mit einem fingerboard fahr, das soviel wert war wie äähmm naja halt viel wert war halt^^.

dann anfang 2011 kam die phase, in der ich die schule wechselte (gaaanz freiwillig^^) und somit nichtmehr jede pause mit meim bud fingerboarden konnte. zu dieser zeit hatte ich auch schon die erste ausgabe des fingerboarder magazins daheim liegen. da fällt mir noch eine story ein, die auch in diesem zeitraum stattgefunden haben muss. unser damaliger sponsor, boardshop/mag freiburg, bat uns eine fingerboard demo in einer schule zu fahren. da unsre mütter echt korrekt waren, schrieben sie uns für den tag eine entschuldigung und morgens um 6 fuhren wir 2 stunden mit dem zug nach freiburg, nur um dort dann, mit dem navi in der hand, besagte location und unseren alten bekannten michael kuny treffen konnten. ort der demo war eine grundschule. die hatten doch echt in dem klassenzimmer einen g5 plaza (lasst mich nicht lügen) stehn, wie geil ist das denn. die ganzen schüler (zweit oder drittklässler) hatten usn schon erwartet und hatten schon ihre fingerboards im anschlag. wir fuhren ca ne stunde mit ihnen auf dem park und hielten danach ein kurzes, unvorbereitetes referat über fingerboarding. danach wiederum gabs gratis essen vom bäcker nebenan und dann gabs nochmal eine skate und ne sesh. war einer der coolsten tage in meinem leben, die ganze zeit mit dem gedanke im hinterkopf, dass unsre klassenkameraden jetzt lernen mussten.

irgendwo in der zeitspanne von ende 2010 fand dann auch nochmal eine südbadische meisterschaft in freiburg statt. war auch ne coole sesh. hab meinen boardsponsor rainbow decks kennen gelernt.

bis ende oktober 2012 war dann eben schluss mit fingerboarding. dann aber gings wieder los. obwohl ich eigentlich pause gemacht hatte, hatten sich trotzdem 2 neue profi-bw-brt-wwz set ups angesammelt. als ich dann wieder anfing mit fingerboarding hatte ich community-mäßig erstmal soviel nachzuholen, dass ich mindestens eine woche damit beschäftigt war, hier im forum threads zu lesen und videos zu schauen. und dann sind wir auch schon fast in der gegenwart angekommen. am vergangenen dienstag war ich beim brr tourstop in ravensburg, da ich ja eh dort wohne und dort jede mittagspause fingerboarde. hab also zum ersten mal einen richtigen brr park gefahren und nicht nur irgendein steinzeit teil. auch hab ich zum ersten mal den bath tisch gesehen und gefahren. den oliver blankenburg, aljosha lellig, stefan klauser und den max hab ich bei der gelegenheit kennengelernt und wir hatten ne chillige session zusammen.

in den winterfereien (februar) werde ich 3 tage in berlin sein und auf jeden fall den brr store besuchen, aber sowas von!! und ich werde ziemlich sicher am ff 16 anzutreffen sein, zusammen mit besagtem skill kumpel, meinem deck- sponsor und noch nem bud. freu mich jetzt schon drauf!

zum fingerboarden generell kann ich sagen, dass ich es gern seh, wieviel in der szenen voran geht.

ich selber mag lieber leute die mit style fahren als leute, die total unreale 10m- kcikflip to grinds machen und in sachen obstacles mag ich am liebsten curbs und alles was streetmäßig is (cali iron, bike rack, concrete stuff....)

noch kurz, wie ich überhaupt supermod geworden bin:

seit ich wieder angemeldet bin im forum (4. november 2012) bin ich doch recht aktiv und habe mich eben in letzter zeit stark dafür eingesetzt, dass in sachen trickipedia was vorwärtsgeht. das hat dann der fabi gemerkt und hat mich aus (relativ) heiterem himmel heraus gefragt, ob ich lust hätte, den mod part für die trickipdeia section zu übernehmen. da hab ich natürlich nicht lange gezögert und ne stunde später war ich auch schon mod. naja da gabs nur ein problem: ich hatte irgendwie trotzdem keine rechte und so hab ich das dem fabi geschrieben und er hat ganz einfach gesagt: "oh... dann machen wir kurzen prozess... bist eben grad supermod". das ist eigentlich auch schon die ganze geschichte^^. ich freu mich natürlich sehr, dass ich supermod sein darf und hab mir das eh in meim hinterkopf immer son bisschen gewünscht.

ich werde mein bestes geben indem ich mithelf, dass das forum weiterhin in geordneten bahnen läuft.

schreibt mich bei fragen oder problemen gerne an! bin eigentlich jeden tag hier on genauso wie in facebook.

noch eine kleine info zum schluss: wie ihr sicher schon gemerkt habt, lege ich nicht viel wert auf groß- und kleinschreibung, versuche aber meine komma und grammatikfehler in grenzen zu halten^^.

so vielen dank nochmal an fabi und alle andren mods und admins, dass ich jetzt hier stehe (oder besser, schreibe).

das wars von mir und ich grüße euch recht schön aus ravensburg am bodensee :)

greets,

silas

p.s.: wurde doch ein recht langer text...
Rainbow decks
Metro Ramps

flickr
YouTube

4 registered users thanked already.

Users that thanked:

Moritz S. (13.01.2013), Sibanac (13.01.2013), Paulfb (17.01.2013), (24.04.2013)

Date of registration: Dec 9th 2011

Occupation: Realschüler

wcf.user.option.userOption51: 2010

• Send private message

2

Sunday, January 13th 2013, 12:31pm

Glückwunsch :) Super netter Kerl.. :D

2 registered users thanked already.

Users that thanked:

Silas (13.01.2013), tomroxas64 (29.01.2013)

3

Sunday, January 13th 2013, 1:46pm

Finde ich sehr gut & verdient! Dein Engagement ist echt sehr gut. :)
don't hope , work hard

1 registered user thanked already.

Users that thanked:

Silas (13.01.2013)

Nina

Admin

Date of registration: Feb 16th 2011

• Send private message

4

Sunday, January 13th 2013, 3:00pm

Willkommen im team ^^

Users that thanked:

Silas (13.01.2013)

Max

Admin

Date of registration: Feb 17th 2011

Occupation: Weltenbummler

wcf.user.option.userOption51: 2005

• Send private message

5

Sunday, January 13th 2013, 3:36pm

yeah. herzlich willkommen, fabi und ich haben ja die idee ausgiebig diskutiert :)
GRIPSKIN - BERLIN WOOD

Users that thanked:

Silas (14.01.2013)

Date of registration: Oct 27th 2012

Occupation: Rapper

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

6

Sunday, January 13th 2013, 9:18pm

Glückwunsch!
Swag!

Users that thanked:

Silas (14.01.2013)

Silas

SuperMod

Date of registration: Nov 4th 2012

Occupation: Ausbildung zum Erzieher (BK1 am Institut für soziale Berufe in Ravensburg)

• Send private message

7

Monday, January 14th 2013, 1:53pm

vielen dank :)
Rainbow decks
Metro Ramps

flickr
YouTube

Date of registration: Feb 27th 2011

• Send private message

8

Thursday, January 17th 2013, 6:10pm

Echt RIESIGES Danke für dein Engagement in der Trickipedia!!!
Auch sonst so, Glückwunsch zum SuperMod ;D
flickr

Faszination Bier!
StRw3

Users that thanked:

Silas (17.01.2013)

Date of registration: Sep 11th 2012

• Send private message

9

Tuesday, January 29th 2013, 5:03pm